Technisches Upgrade für unseren neuen

Nachdem wir ihn nun seit einem Monat unser Eigen nennen dürfen, haben wir dem neuen Stammesbus ein technisches Upgrade verpasst: Dank einer großzügigen Spende von Herrn Steinmetz ist unser Bus nun mit einem neuen Autoradio ausgestattet. Dieses ist mit USB, AUX, HDMI und Bluetooth mit allen wünschenswerten Schnittstellen ausgestattet und überzeugt darüber hinaus durch eine Freisprechanlage, eine Rückfahrkamera und vor allem durch die Unterstützung von Apple CarPlay und Android Auto, durch die alle Apps des privaten T

elefons verwendet werden können, die im Auto Sinn ergeben.
Uns war das wichtig, da nun jeder, der den Bus ausleiht, aktuelles Kartenmaterial direkt vom Smartphone aus verwenden kann und der Bus somit auch in 10 Jahren technisch noch nicht abgehängt ist.

Schließlich hoffen wir, dass er uns genauso lange begleiten wird, wie unser alter, geliebter Stammesbus, den wir mit seinen 19 Jahren Laufzeit nun an den Stammesvorstand der Seeheimer Pfadfinder abgegeben haben.


Bilder

Lukas R

Stammesvorstand