Nikolausbesuche

Neben den Familienbesuchen, die wir jedes Jahr am 5.12. und 6.12. anbieten, haben wir dieses Jahr auch den Geflüchteten in der Linde und im Balkhäuser Tal eine kleine Freude bereitet. Zwar brachten wir den Bewohnern der beiden Unterkünfte nur kleine Schokoladennikoläuse, doch die Begeisterung über den Besuch von Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht war dennoch sehr groß. Eine Traube begeisterter Kinder leitete das Niko-Team durch die Gänge der Linde und achtete solidarisch darauf, dass auch jedes Kind, das gerade nicht da war etwas abbekam. Besonders freute uns, dass auch das ein oder andere Foto mit dem Nikolaus nach Damaskus zu Angehörigen gesendet wurde und die Aktion damit auch ein wenig Freude über unsere Grenzen hinaus verbreiten konnte.

Flyer

Mehr Aktuelles zum Thema Geflüchtete finden Sie auf der Website des Helferkreises Asyl:
helferkreis-asyl-sj.de