Alligator Hike

Vom 24.02. auf den 25.02. hat die Gruppe Alligator einen Hike auf die Sofienhütte und durch den vorderen Odenwald unternommen. Da der Weg zur Sofienhütte hoch recht überschauber ist, blieb genug Zeit zum Wiederholen einiger Kartenkenntnisse, der Kreuzpeilung und ebenfalls zum Spielen auf der Tannenburg.
Auf der Sofienhütte wurde dann die Grillsaison eröffnet, gesungen und gepokert. Am nächsten Tag stand der eigentliche Hike an. Nachdem noch einmal Erste Hilfe, Achterschlinge, Weberknoten und Palstek geübt wurden, sind wir in Richtung Osten aufgebrochen und dabei über Steigerts, die Kuralpe, Balkhausen, den Marienberg und den Heiligenberg zurück nach Jugenheim gewandert. Um 6 Uhr aufgestanden, waren wir dann auch bereits zum Mittagsessen daheim.