Aprilfahrt nach Weilburg a.d. Lahn

Wir haben das vergangene Wochenende direkt an und auch auf der Lahn verbracht. In Weilburg gibt es ein Pfadfinderzentrum der Seepfadfinder Dreieich, bestehend aus zwei rustikalen Hütten, direkt an der Lahn gelegen. Auch ein Kanu zur Überfahrt am selbstgespannten Seil war vorhanden, sodass wir für das Programm zum Wald an das andere Ufer übersetzten konnten. Dort gab es dann einen Schatz zu suchen und auf dem Weg dahin musste mit einigen seltsamen Charakteren verhandelt werden, in der Hoffnung die erhandelten Gegenstände und Kartenteile nicht von Räubern geklaut zu bekommen.
Das Haus selbst war etwas kleiner als sonst, aber dafür sehr charmant mit Kaminöfen und Matratzenlagern ausgestattet. Die Gruppe Gecko konnte mit leckeren Burgern ihr Merit Badge Cooking erlangen und zum Abschluss der Fahrt ging es für alle noch unter die Erde in eine wundersam anmutenden Tropfsteinhöhle, für die wir eine Privatführung bekommen haben.