Aprilfahrt im Haus St. Michael (Mossautal)

Die diesjährige Aprilfahrt führte uns ins Haus St. Michael im schönen Mossautal. Da es bereits bei der letzten Fahrt so viel Spaß gemacht haben, war auch diesmal am Freitag ein Spieleabend angesagt. Bei der Rallye am Samstag durften die Gruppen zu verschiedenen Stationen im nahegelegenen Wald wandern und dort Holzhacken, eine verfrühte „Ostereiersuche“ mit Dingen aus unserem Materialraum erleben und ihr Teamwork beim „Löffelspiel“, sowie beim gegenseitigen Heben durch ein Seilnetz und mit zusammengebundenen Füßen auf die Probe stellen.

Ein Jungpfadfinderversprechen und drei First Aid Merit-Badges haben uns eine kleine, aber feine Versprechensfeier beschert und der bunte Abend war von allerhand spannender Spiele und einer grandiosen interaktiven Geschichte geprägt.

Nach einem turbulenten Hausspiel ging es dann Sonntags leider auch schon wieder heim, aber eine tolle Fahrt bleibt uns in einigen Bildern erhalten.