Einladung Pfingstfahrt 2021

22. – 24. Mai 2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Pfadfinder*innen,

die Pfingstfahrt in diesem Jahr wird wieder ein neues Format haben. Wir übertragen die Elemente unserer früheren Präsenzfahrten auf ein Online-Konzept mit viel Spiel und Spaß zu Hause und in Jugenheim. Auf diese Weise wollen wir wieder den Stamm zusammen und die Fahrten in Richtung Normalität bringen.

Das Programm findet von Samstag bis Montag statt, wobei jeder von zu Hause in virtuellem Zusammensein daran teilnimmt. Im Voraus geben wir individuelle Informationen per Mail und erklären das Programm ebenfalls in einem Probemeeting am Freitag um 17 Uhr.

An den ersten Tagen finden zwei Rallye-Programme statt, wobei die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt sind. Während sich die eine Gruppe draußen in Jugenheim zwischen mehreren Stationen bewegt, ist die andere Hälfte zu Hause. Zwischen den Programmpunkten möchten wir viel voneinander mitbekommen und so wieder in der Gemeinschaft zusammenkommen. Daher soll es gemeinsame Essen geben, wobei wir in Kleingruppen miteinander sprechen können. Bitte machen Sie es ihrem Kind möglich daran teilzunehmen, damit es möglichst ähnlich zu unserer geplanten Fahrt stattfindet.

Den Samstag beenden wir noch mit einem Spieleabend und am Sonntag findet der gemeinsame bunte Abend ebenfalls mit Spiel und vorbereitetem Programm statt.

Wir beenden die Fahrt am Montag morgen in einer gemeinsamen Abschlussrunde.

Zum gesamten Programm stellen wir den Kindern einige Bastelutensilien zur Verfügung. Dieses kann in der Woche vor der Fahrt in der Alexanderstraße 10 kontaktlos abgeholt werden. Dazu wird nur eine Tasche zur Unterbringung benötigt.

Noch eine Information, wir melden uns bei allen angemeldeten E-Mail-Adressen wenige Tage vor der Fahrt, um die individuellen Programminformationen mitzuteilen. So startet jedes Kind an einer anderen Station in die Rallye und könnte daher für den sicheren Start in die Nähe gebracht werden.

Viele Grüße und Gut Pfad,

Lukas, Niklas, Carina und Florian


Programm:

UhrFrSa SoMo
10 – 13Rallye /
Zu Hause Programm
Rallye /
Zu Hause Programm
Abschlussrunde
13 – 15gemeinsame
Mittagspause
gemeinsame
Mittagspause
15 – 18ab 17:
Testmeeting &
Programmerklärung
Rallye /
Zu Hause Programm
Rallye /
Zu Hause Programm
18 – 19gemeinsames
Abendessen
gemeinsames
Abendessen
19 – 21SpieleabendBunter Abend

Wir hoffen es ist euch möglich, wenn ihr außerhalb Jugenheims wohnt, von zu Hause mitzumachen und hoffentlich an beiden Tagen auf einen Besuch nach Jugenheim zu kommen.

Online-Meeting

Es wird ein Gerät zur Teilnahme an Online-Meetings mit der Video-Kommunikationsapp Discord benötigt.
Anmeldung unter: discord.com
Im Anschluss: Oben Rechts auf Anmelden und dann Registrieren
Nach der Registrierung finden sie den Zugriff auf unsere Chat- und Anrufplattform unter https://discord.gg/GPZaGXs

Wir wollen Samstag abend ebenfalls einfache Brettspiele auf BoardGameArena spielen, dazu wird ebenfalls ein Account benötigt. Anlegen unter: boardgamearena.com

Weiterhin bieten wir einen Test, dass die Einrichtung geklappt hat am Freitag vor der Fahrt ab 17 Uhr an, gebt uns dazu einmal bescheid oder kommt einfach vorbei.


Wir bitten Sie, uns bis zum Freitag 14. Mai über das Formular eine Rückmeldung zu geben, ob Ihr Kind/ ihre Kinder zur Pfingstfahrt kommt. Dann ist bereits der Anmeldeschluss, sodass wir am besten planen können. Geben Sie uns weiterhin gerne Rückmeldung über die Durchführbarkeit der Fahrt bei Ihnen.


Übersicht

Datum: 22. – 24. Mai 2021 (Pfingsten)

Ort: Seeheim-Jugenheim, Rallye-Orte:
Sa: um den Heiligenberg,
So: um das Schuldorf

Online: auf Discord: https://discord.gg/GPZaGXs

Programmkosten: 20 €

Anmeldezeitraum: bis 14.05.2020

Beginn: 22.05. um 10 Uhr

Abschluss: 24.05. gegen Mittag


Wir freuen uns auf euch!

Lukas, Niklas, Carina und Florian

Kontakt:


Einzugsermächtigung Pfingstfahrt 2021


Fahrtenbeitrag: 20 €

Wenn Sie mehrere Kinder anmelden, bitten wir Sie darum, das Formular auch mehrmals auszufüllen!
Dazu die Seite mehrmals öffnen oder nach dem ersten Ausfüllen die Seite aktualisieren. Uns dient das zur Übersicht. Wir ordnen Geschwister dann passend zu und ziehen den Fahrtenbeitrag gesammelt ein.


Es können nur Kinder angemeldet werden, die Pfadfinder*innen im Stamm „Ulrich von Münzenberg“ sind. Anmeldungen von uns unbekannten Kindern sehen wir als nichtig an. Bei Interesse bringen Sie ihr Kind gerne zu einer unserer Gruppenstunden.



    Ich ermächtige die DPSG Jugenheim, Stamm "Ulrich von Münzenberg" den Fahrtenbeitrag von meinem Konto mittels SEPA-Lastschrift einzuziehen. Dieser soll ausschließlich dem Stamm „Ulrich von Münzenberg“ gutgeschrieben werden (Bankverbindung s.u.).

    Ich willige ein, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Auftrags verschlüsselt übertragen, gespeichert und verarbeitet werden. (Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unten in unserer Datenschutzerklärung)




    DPSG Jugenheim, Stamm "Ulrich von Münzenberg" 64342 Seeheim-Jugenheim
    Volksbank Darmstadt Südhessen eG - IBAN: DE50 5089 0000 0037 7382 20
    Gläubiger-Identifikationsnummer: DE98UVM00000297838