Fronleichnamslager 2022

Es war einmal… ein Lager an einem wilden Stausee. Wie von einem Riesen zart gestreichelt, wiegen die hohen Bäume sanft im Wind, während das Wasser still in sich ruht. Doch der Schein trügt. Am Horizont ziehen Wolken auf und der Donner hallt leise ins Tal. Unter den Duft des frisch riechenden Grases mischt sich eine Unternote aus Schwefel.

Dies ist die Geschichte eines tapferen Lagers, das sich mit eiserner Faust und einer gewaltigen Menge Couscous-Salat gegen das grausame Übel aus dem benachbarten Wildpark stellte und obsiegte. Kommt näher und lauscht meiner Geschichte…

Früher, im Jahre 2022 an Fronleichnam begab es sich, dass der tapfere Stamm „Ulrich von Münzenberg“ zu einem Lager an den Marbachstausee aufbrach. Da sie ihren Reichtum zur Schau stellen wollten, taten sie dies unter Zuhilfenahme von privaten Kutschen (Vielen Dank nochmal!).

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase nahte auch schon das Unheil! Phil-a-Mat, ein Drache von gar wunderschönem Aussehen, erhob sich schrecklich über das Camp. Voller Tatendrang und unter Zuhilfenahme von d4- bis d20-Würfeln konnte er allerdings bezwungen werden. Der Legende nach zogen sich die Feierlichkeiten am Lagerfeuer bis tief in die Abendstunden bei Gelächter und Gesang.

Doch das Böse schläft nie, weswegen die unerschrockenen Pfadfinder sich in den nahegelegenen Wildpark aufmachten, aus dem Phil-a-Mat mutiert war. Die durch den Schrecken sehr erschrockenen Rehe wurden hierbei mit etwas Kraftfutter wieder zu Kräften gebracht und fraßen teilweise sogar aus der Hand.

Nachdem nun Recht und Ordnung wieder hergestellt worden war, breitete sich ein ungutes Gefühl in der Gruppe aus. Lag es vielleicht an der trügerischen Stille im Wald, den wieder singenden Vögeln oder doch einfach nur an dem nagenden Hunger? Nachdem sich alle auf letzteres festgelegt hatten, begingen die unermüdlichen Pfadfinder eine Heldenfahrt (wie sollte es auch anders sein), um sich an verschiedenen Stationen Lebensmittel zu verdienen und diese zu einem schmackhaften Festmahl zuzubereiten.

Abschließend wurde in einer feierlichen Zeremonie ein weiteres Mitglied in die Pfadfinderrunde aufgenommen und der Abend mit einer Runde „Klein-gegen-Groß“ ausklingen gelassen.

An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an alle die dabei waren und die Fahrt zu dem gemacht haben, was sie schlussendlich war. Wir haben sehr viel Quatsch in unser Programm eingebaut, ihr habt ihn angenommen und auf ein völlig absurdes Level gehoben. Ich verbleibe mit den Worten: Ich freue mich aufs Sommerlager und hoffe, dass wir direkt dort anschließen können, wo wir aufgehört haben.

Gut Pfad Matthias

PS: Bilder gibt es übrigens hier: