Leiterwochenende

Eigentlich sollte es ja in die Pfalz gehen. Doch als das schöne Haus uns doch noch abgesagt hatte, war es bereits zu spät, um noch anderswo eine Hütte zu ergattern. Das sollte jedoch unser Leiterwochenende über Himmelfahrt nicht verhindern und so belagerte kurzentschlossen die gesamte Leiterrunde die Darmstädter Pfadfinder-WG.

Dank des BDKJ-Darmstadt konnten wir die Räumlichkeiten der katholischen Jugendzentrale nutzen, um die geplanten Themen in produktiven Räumlichkeiten auszuarbeiten.
Es wurden Ideen entwickelt, geplant und diskutiert über gemeinsame Werte, Richtlinien, Fahrten & Lager, Gruppenstunden, Pfadfinderstufen, Stammesstruktur und Aktionen.

Mit Lasertag und Miramar gab es auch einen passenden Ausgleich für die rauchenden Köpfe, sodass sich die Leiterrunde nun mit frischen Gedanken und noch engerem Zusammenhalt in die Planung von Fahrten, Aktionen und Gruppenstunden stürzen kann.

Lieber Bernhard, Danke für die finanzielle Unterstützung für dieses tolle Wochenende!