Adventsfahrt 2022

Wer öfter einmal hier ist weiß, dass es wie alle Jahre davor auch Letztes eine Adventsfahrt gab. Und da diese bereits zwei Monate her ist wird es Zeit für ein paar humoristisch und philosophisch angehauchte Worte.
Es hat uns diesmal in das Haus Sankt Michael in Ober Mossau verschlagen, wobei nicht, wie üblich, das Programm vor Ort, sondern bereits während der Anfahrt begann. Alle wurden über den vollkommen unerwarteten Mordfall aufgeklärt, welcher nach der Geschichte gerade stattgefunden hatte. Nachdem fix die Zimmer bezogen und sich bei traditionellen Nudeln mit Tomatensauce gestärkt wurde, ging es auf Nachtwanderung, um bei Mondschein den Schauplatz der Tat in Augenschein zu nehmen.
Am nächsten Tag wurde den Kindern schnell klar, dass alle Erwachsenen in die Geschehnisse involviert zu seien schienen, und es somit an ihnen lag den Fall aufzuklären. Viele Verhöre, sowie das eine oder andere Spiel um wieder warm zu werden später, war es endlich möglich den Täter zu überführen. Das wurde natürlich am selbigen Abend gebührend bei einem Livekonzert der renommierten „Back Street Scouts“ und weiterer guter Musik gefeiert.
Am Sonntag ging es noch schnell die direkt in der Nachbarschaft liegende Schmucker Brauerei besuchen, bei welcher wir eine sehr informative Führung genießen durften. Und da es hier bereits schon wieder Sonntagmittag war blieb uns leider nichts anderes übrig als die Heimreise anzutreten, jetzt jedoch gestärkt mit neuen Erfahrungen und jeder Menge guter Erinnerungen!

PS: Bilder gibt es jetzt auch: