Einladung Pfingsten 2024

Drachenbootsaktion

17. – 20. Mai 2024

Sehr geehrte Eltern, liebe Pfadfinder*innen,

Dieses Pfingsten haben wir etwas besonderes geplant:
Wir machen mehrere Fahrten auf dem Main mit Kanus und einem Drachenboot!
Angeleitet werden wir durch einen ehemaligen Pfadfinder, Ansgar Heß, der solche Fahrten auch professionell anbietet. Wir werden uns eine Schleuse anschauen, die Frankfurter Innenstadt vom Wasser und den Westhafen besichtigen. Außerdem werden die Frankfurter Skyline bei Nacht vom Wasser aus genießen und falls nichts dazwischen kommt eine Führung in einem Feuerlöschboot bekommen!

Wir treffen uns am Freitag den 17.05.2024 und wollen um 15:00 Uhr an der Bürgerhalle in Jugenheim losfahren. Findet euch dazu bitte spätestens um 14:45 Uhr an der Bürgerhalle mit gepackten Rucksäcken ein, damit wir zeitig loskommen. Wir werden gemeinsam auf dem Zeltplatz des Frankfurter Kanuvereins übernachten.

Alle unsere Fahrten werden von dem Zeltplatz des Frankfurter Kanuvereins starten. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Viele Grüße und „Gut Pfad“,
Niklas und Ephraim

Wir bitten Sie, uns bis zum 30. April über das Formular eine Rückmeldung zu geben, ob Ihr Kind/ ihre Kinder zur Fahrt kommt.

Datum: 17. – 20. Mai 2024 (Pfingsten)

Ort: Mainfeldstraße 15, 60528 Frankfurt am Main Süd

Kosten: 100 € (jedes weiter Kind 75 €)

Anmeldefrist: bis 30.04.2024

Packliste: Ihr könntet euch ungefähr an die Liste für ein Wochenend-Zeltlager richten, plus extra Badehosen: https://www.dpsg-jugenheim.de/downloads/

Abfahrt:  15:00 Uhr Bürgerhalle Jugenheim
Rückfahrt: 20.05.2024 Nachmittags ungefähr 16-17 Uhr. Genauere Zeit wird per Whatsapp in den Elterngruppen kurzfristig bekannt gegeben.

Die Teilnahme an Fahrten soll an der Höhe des Fahrtenbeitrages nicht scheitern. Sollten Sie finanzielle Unterstützung für die Teilnahme Ihres Kindes benötigen, wenden Sie sich bitte an uns.

Wir freuen uns auf euch!

Kontaktpersonen:

Einzugsermächtigung Pfingstlager 2023

Fahrtenbeitrag: 100 € (Geschwister 75€)

Wenn Sie mehrere Kinder anmelden, bitten wir Sie darum, das Formular auch mehrmals auszufüllen!
Dazu die Seite mehrmals öffnen oder nach dem ersten Ausfüllen die Seite aktualisieren. Uns dient das zur Übersicht. Wir ordnen Geschwister dann passend zu und ziehen den Fahrtenbeitrag gesammelt ein.

Es können nur Kinder angemeldet werden, die Pfadfinder*innen im Stamm „Ulrich von Münzenberg“ sind. Anmeldungen von uns unbekannten Kindern sehen wir als nichtig an. Bei Interesse bringen Sie ihr Kind gerne zu einer unserer Gruppenstunden.

Bei Abmeldung nach Anmeldeschluss sind entstandene Kosten zu tragen.

Ich ermächtige die DPSG Jugenheim, Stamm "Ulrich von Münzenberg" den Fahrtenbeitrag von meinem Konto mittels SEPA-Lastschrift einzuziehen. Dieser soll ausschließlich dem Stamm „Ulrich von Münzenberg“ gutgeschrieben werden (Bankverbindung s.u.).

Ich willige ein, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Auftrags verschlüsselt übertragen, gespeichert und verarbeitet werden. (Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unten in unserer Datenschutzerklärung)

DPSG Jugenheim, Stamm "Ulrich von Münzenberg" 64342 Seeheim-Jugenheim
    Volksbank Darmstadt Südhessen eG - IBAN: DE50 5089 0000 0037 7382 20