Herbst-Ferienspiele 2020

Zu unserem Herbstlager in Form von 2 Tagen Ferienspiele in Seeheim-Jugenheim.

Hier möchten wir mit Ihnen das Programm kommunizieren, damit Sie ihrem Kind passende Ausrüstung mitgeben können.

Es wird nur noch eine Programmgruppe geben:

Gruppe: Polarfuchs, Wolf und Gecko

Material

Bitte achten Sie darauf Ihrem Kind jeden Tag einen Mundschutz mitzugeben! Wir brauchen diesen nicht nur für öffentliche Orte, sondern auch in unseren Bussen.

Weiterhin ein Rucksack mit der Mahlzeit, aktionsspezifischem Material und wetterfester Kleidung!

Da der bunte Abend am Samstag ist, denkt bitte daran schon eure Kluft (wenn Vorhanden) mitzubringen.

Pflanzen spenden?

Da wir die Herbstaktion nutzen möchten, um unser Grundstück zu bepflanzen, benötigen wir allerhand pflegearme Pflanzen, Sträucher, Bäumchen und Büsche, die wir auf dem Grundstück setzen können. Falls Sie solche Pflanzen besitzen, die sie entbehren können, freuen wir uns über jegliche Pflanzenspenden, die Sie Ihren Kindern mit zur Herbstaktion geben können. Größere Pflanzen können wir auch mit unserem Bus abholen.
Bitte geben Sie uns im Vorfeld Rückmeldung hierzu, damit wir besser planen können.
Auch über Geldspenden für die Bepflanzung des Grundstücks freuen wir uns.

Programm

Die beiden wesentlichen Programmpunkte des Wochenendes sind etwas gärtnern auf dem Grundstück mit anschließender Schnitzeljagd und ein Besuch am Oberwaldhaus.

Wir behalten uns spontane Änderungen aufgrund des Wetters vor! Bitte schauen Sie daher möglichst jeden Morgen einmal hierein und ggf. in den Chat mit dem Gruppenleiter.

Das Programm startet jeden Morgen um 10 Uhr am jeweiligen Treffpunkt. Samstag findet ein bunter Abend mit Gottesdienst in der gesamten Gruppe statt. Abgeholt können alle Kinder in den 3 Gruppen um 22 / 22:30 / 23 Uhr am Parkplatz an den Schrebergärten am Röderhof. Am Sonntag endet das Programm um 18 Uhr.

Am Samstag Abend wird es aus unserer Küche gekochtes Chili con Carne geben. Die Gruppen werden dieses weiterhin getrennt essen und nur über einen Gruppenleiter Kontakt zum Küchenteam haben.

WochentagSa. 03.10.So 04.10.
TreffpunktRöderhof/ KleingärtenFriedhof Malchen