Sommerlager 2023

Da wir schon länger kein Sommerlager mehr in der Nähe unserer schönen Heimat hatten, hat es uns dieses Jahr nach Neustadt an der Weinstraße verschlagen. Der dort ansässige Pfadfinderstamm hat uns nicht nur nett aufgenommen, sondern uns auch einen super ausgestatteten Zeltplatz zur Verfügung gestellt. 

Neben Spielwiesen, einer fest gemauerten Küche und Terrassen für jede Gruppe hatten wir ein Amphitheater für abendliche Singrunden. Besagte Runden haben dabei für viel Spaß und gelegentlich sogar annehmbaren Gesang gesorgt (Trotz Wildschweinen in der Nähe haben wir nie welche gesehen, inwieweit das mit unserem Gesang zu tun hatte muss jeder selbst entscheiden). 

Zu den Highlights des Programms gehörten mit Sicherheit sowohl der Besuch beim Holidaypark, als auch die Wanderung zum Hambacher Schloss und der Gruppentag. Aber auch der Rally Tag, den die Gruppe Wolf organisiert hat, wird jedem in Erinnerung bleiben (Team Luft war natürlich am besten). 

Honorable Mentions gehen weiterhin raus an das Gefrierfach, welches neben der Abkühlung auch für Scherze und nicht ganz dafür vorgesehene Dinge genutzt wurde. Auch zu erwähnen ist der Poker Abend, bei dem sicher niemandem Glücksspiel nähergebracht wurde und die Wasserrutsche, die für die ein oder andere Verletzung gesorgt hat. 

Aber wenn Ihr mehr wissen wollt fragt doch einfach jemand der dabei war, mein Platz hier ist begrenzt und es gibt viel zu erzählen. Wir freuen uns jetzt schon auf ein mindestens genauso gutes Lager im nächsten Jahr! 

Bilder